Häufig gestellte Fragen

Die Künstlersozialversicherung ist Teil der gesetzlichen Sozialversicherung in Deutschland. Sie ermöglicht freischaffenden Künstlern und Publizisten einen Zugang zur gesetzlichen Kranken-, Pflege- und Rentenversicherung. Dieser Betrag liegt derzeit bei 5,2% der Künstlergage.

Wir stellen Ihnen gerne ein passendes Künstlerprogramm für Ihre Veranstaltung zusammen.

Wir vermitteln Ihnen auch gerne einzelne Gewerke für Ihre Veranstaltung. Sei es Bustransfer, Teambuilding, Tagung, Location, Catering, Dekoration, Technik, Mobiliar oder Künstler.

Gerne dürfen Sie sich auch an uns wenden, wenn es um private Feiern, wie Geburtstage, Hochzeiten oder Vereinsfeiern geht.

Die Hauptkriterien, die wir benötigen, um eine erste Vorstellung für Ihre Veranstaltung zu bekommen sind:

Wo soll die Veranstaltung stattfinden?

Wieviele Gäste werden erwartet?

Was ist das Ziel (Sinn und Zweck) Ihrer Veranstaltung?

Wie hoch ist das Budget?

 

Alles andere wird dann in dem gemeinsamen Gespräch geklärt.

Ja, gerne kümmern wir uns um die Technik auf Ihrer Veranstaltung! Durch unsere Partner können wir alle Bereiche der Veranstaltungstechnik abdecken.

Wenn Sie Partner bei uns werden möchten gibt es verschiedene Pakete. Zur Auswahl stehen das Basic Paket für 10 € im Monat, das Premium Paket ohne direkter Kontaktangabe für 25 € im Monat und das Premium Paket mit direkter Kontaktangabe für 40 € im Monat. Nähere Informationen lassen wir Ihnen gerne zukommen.

Nein, im Regelfall bekommen Sie bei unseren Partnern die gleichen Preise wie bei uns. Hier bestehen entsprechende Verträge. Somit kann es durchaus sein, dass wir Ihnen durch unsere günstigeren Einkaufspreise einen sogar besseren Endpreis bieten können. Wir wissen, welcher Partner zu Ihrem Budget passt und können durch unser enges Verhältnis im Netzwerk mit jedem Partner eine individuelle Vereinbarung treffen.

Wir verfügen über das Beste Netzwerk der Region, mit den besten uns zuverlässigsten Event-Partnern, denen Sie allen vertrauen können. Wir achten auf Qualität, Zuverlässigkeit, Freundlichkeit und auf ein hohes Maß an Service. Dies schätzen unsere Kunden an der Zusammenarbeit mit uns. Wir sind schnell, kompetent, flexibel und haben garantiert eine Lösung parat.

Ja, wir sind sehr bedacht auf hohe Qualität und daher auf die richtige Auswahl unserer Partner.

Wir sind bei solch einer Veranstaltung immer bemüht, im Vorhinein eine Schlechtwetter-Variante anzubieten und sprechen dies zuvor mit Ihnen ab.

Selbstverständlich können Sie uns beauftragen, auch wenn sie keine eigene Location zur Verfügung haben. Wir kümmern uns gerne anhand des Budgets, des Ortes und der Personenzahl um eine passende Location – passend zu Ihrem Anlass.

 

Gerne kümmern wir uns auch hier um die Organisation Ihrer Veranstaltung!

In erster Linie sind die Angebote kostenlos und unverbindlich. Sollten wir jedoch großen Aufwand bei der Ausarbeitung Ihrer Veranstaltung haben oder Ihr Angebot mehrfach aufgrund zusätzlicher Wünsche modifizieren müssen, entsteht uns ein Aufwand, den wir weiterberechnen. Zuvor jedoch teilen wir Ihnen den höheren Aufwand mit. (Pauschale 250 EUR zzgl. MwSt.)

Diese im Falle für das Angebot zu entrichtende Aufwandsentschädigung wird bei einer resultuierenden Buchung verrechnet - Ihre Kosten entfallen somit wieder.

Gerne helfen wir Ihnen dabei! Denn es ist sehr wichtig, sich an die vorgeschriebene Anzahl an Sanitäranlagen zu halten.

Ein Berechnungsbeispiel laut Versammlungsstättenverordnung:

Sie haben eine Veranstaltung und erwarten 500 Besucher, dann brauchen Sie mindestens (500:100 x 1,2 =) 6 Damentoiletten, sowie (500:100 x 0,8 =) 4 Herrentoiletten und (500:100 x 1,2 =) 6 Urinalbecken.

Es ist bei der Berechnung immer auf die nächste ganze Zahl aufzurunden.

Gerne kümmern sich unsere Partner um den Aufbau und Abbau Ihrer Veranstaltung.

Hierbei stimmen wir den Zeitplan im Voraus mit Ihnen ab.

Gerne melden wir für Sie die GEMA für Ihre Veranstaltung an. Wir kümmern uns darum!

Rückruf-Service

Ihre Kontaktdaten:

Mit dem Absenden Ihrer Anfrage sind Sie sich bewusst, dass Ihre Daten an dreimaleins übermittelt werden. Siehe auch Datenschutzhinweise

Wir rufen Sie werktags
innerhalb der nächsten 24 Std. zurück!

Kontakt

Wir beraten Sie gerne, wenn es um Ihre Veranstaltung geht.

  • Julia Konzok

    Julia Konzok
  • Carl-Georg Gruner

    Carl-Georg Gruner
Telefon: 07221 1859833